Oswald „Ossi“ Frohnwieser

  • Name: Oswald „Ossi“  Frohnwieser
  • Schule/Beruf: stellverstretender Technischer Leiter der Janus Hotel und BetriebsgesmbH   Bad Gastein
  • Hobbys: Technik, Familie, Reisen, Lesen, Carrera, Fußball, Radfahren
  • Pfadfinderwerdegang:

 Keinen, aber kurz der Grund warum ich Pfadfinder bin..

 Meine Frau  Gabi Frohnwieser erzählte mir, dass sie mit unserem Sohn bei einer WiWö Heimstunde zum Schnuppern war. Es hat ihr und auch unserem Sohn sehr gut gefallen, weil sie sofort aufgenommen wurden. Es stand für sie fest, Pfadfinderin zu werden. Ein Hobby welches ihr und Max Spaß machen wird.

Sie brauchte jedoch einen Partner, damit sie eine Gruppe übernehmen kann. Sie wollte gerne mit kleinen Kindern arbeiten.

Beim JUZ Fest, waren die Pfadfinder mit Spielestationen vertreten. Maximilian wollte mit machen und ich und er formten ein Team. Es war so schön zu sehen, wie viel Spaß und  Ehrgeiz er hatte.

Zusammen als Team etwas zu schaffen, machte somit meiner Frau und auch mir Spaß.

Am Schluss des Festes, sagte ich zu meiner Frau: weißt du was, wer dein Partner bei den Pfadfindern werden wird – ICH

Sie war happy und wir teilten die Entscheidung Astrid mit.

Seit dem sind wir Mitglied der Pfadfinder und freuen uns schon jetzt, mit den BIBERS tollte Ausflüge zu unternehmen, die Natur zu entdecken, Spiele zu spielen und einfach aktiv zu sein und alles unter dem Motto…wir helfen zusammen….

Mein Ziel ist es meinem Sohn und anderen Kindern die Natur und die Umwelt näherzubringen.